Januar 2018

Meine GaOP – Tage 5 und 6 nach der Operation – Stent und Katheter

Am Samstag, also Tag 5 nach der Operation am Montag, sollte nun also mein Stent heraus genommen werden. Der Stent ist ein Platzhalter aus Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, der in der Neovagina platziert wurde, um die Wände der Vagina anzudrücken und anwachsen zu lassen. Am Samstag morgen fand die alltägliche Visite erst gegen 10 Uhr statt und diesmal auch nur durch eine der Ärztinnen, ohne Dr. Markovsky....

Meine GaOP – Tag 2, 3 und 4 – Die Operation – Übermut – Topfit – Verband ab – da ist sie

die Ereignisse überschlagen sich für mich hier im Krankenhaus, obwohl es eigentlich so langweilig sein sollte. am Montag morgen sollte ich dann direkt als Erste, schon um 08:00 Uhr dran kommen. Ich wachte gegen 05:30 Uhr auf und konnte nicht mehr schlafen. Natürlich gab es dann auch kein Frühstück für mich, da ich nüchtern in den OP musste. Da ich am Samstag Abend das letzte Mal etwas gegessen hatte, knurrte mein Magen ordentlich, aber so war ich wenigstens definitiv nüchtern. Gegen 06:00 Uhr kam dann die Schwester rein und brachte mir dieses schicke OP-Hemdchen, das ich anziehen sollte.....