2018

Ein besonderes Zeichen: Erste Hochzeit von gleichgeschlechtlichen und transsexuellen Frauen in Baden-Württemberg

seit dem 01. Oktober 2017 dürfen in Deutschland zwei gleichgeschlechtliche Menschen heiraten. Seit diesem einem Jahr haben sich in Baden-Württemberg rund 4.000 gleichgeschlechtliche Paare das Ja-Wort gegeben. Dies ist heute, nach einem Jahr, nichts Besonderes mehr und zur Normalität geworden....

Meine GaOP – Die Zweite Geschlechtsangleichende Operation – Korrektur-OP – Alles super verlaufen

am 29.08.2018 hatte ich ja nun meine zweite Geschlechtsangleichende Operation bei Dr. Markovsky in der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen und auch hierzu möchte ich Dir ein paar Worte erzählen und Dir davon berichten. Entsprechende Bilder mit dem Ergebnis dieser zweiten Operation habe ich auch bereits hochgeladen, sie sind weiter unten verlinkt.

Ein neuer Abschnitt im Leben – Viele Veränderungen, Umzug, TV-Dokumentation, Zeitungsartikel, Ehrenamtsmesse, Hochzeit, und und und

In meinem Leben geht es zur Zeit etwas Drunter und Drüber. Wie ich ja schon einmal angekündigt hatte, wurden wir von unserem Vermieter gekündigt und wir, respektive ich musste mir eine neue Bleibe suchen. Michelle, meine Lebensgefährtin und baldige Ehefrau, sollte mit mir zusammen in die dann neue Wohnung einziehen. Wir haben sehr lange gesucht – suchen müssen – bis wir dann endlich durch einen sehr lustigen Zufall nun auch eine neue Wohnung gefunden haben. Wir ziehen nach Stockach, gerade einmal 8 km von meiner bisherigen Wohnung entfernt.....

Meine GaOP – Resümee, Fazit, Gefühle, Aussehen, Kosmetik – Termin für Korrektur-OP

nun ist seit meinem letzten Beitrag, meine geschlechtsangleichende Operation (GaOP) betreffend, schon wieder ein Monat vergangen – sie war ja am 22.01.2018 – und ich finde, Du hast mal wieder ein Update verdient. Diesmal möchte ich noch mehr auf das eigentliche Ergebnis eingehen, auf Gefühle, Empfinden, Aussehen und Kosmetik. Auch hier noch mal der Hinweis, das ich unter „Ergebnis der Operation“ in einem FSK18-Bereich auch bereits Bilder gepostet habe.

Weltfrauentag – Meine Weiblichkeit ist mein Leben – Artikel über mich im Schwarzwälder Bote

pünktlich zum heutigen internationalen Weltfrauentag hat der Schwarzwälder Bote gestern mit einer Artikelserie über Weiblichkeit begonnen. In dieser Serie zum ­Weltfrauentag am 8. März stellt der Schwarzwälder Bote ­täglich eine Frau vor, die beispielhaft für das weibliche Geschlecht in der heutigen Zeit in Villingen-Schwenningen ist. Ob Geschäftsführerin, ­Mutter, Hebamme oder ­Politikerin. So unterschiedlich sie auch sein mögen: Sie alle sind starke Frauen....

Meine GaOP – Die zweite und dritte Woche nach der OP – Pures Glück mit ein wenig Zwicken und Zwacken

nun sind bereits fast drei Wochen seit meiner geschlechtsangleichenden Operation am 22.01.2018 vergangen und inzwischen auch anderthalb Wochen seit meinem letzten Beitrag hier im Blog. Ich muss Dich doch auf dem Laufenden halten und weiter erzählen, wie es mir nun weiter ergangen ist. *lächel*

Meine GaOP – Tage 5 und 6 nach der Operation – Stent und Katheter

Am Samstag, also Tag 5 nach der Operation am Montag, sollte nun also mein Stent heraus genommen werden. Der Stent ist ein Platzhalter aus Schaumstoff oder einem ähnlichen Material, der in der Neovagina platziert wurde, um die Wände der Vagina anzudrücken und anwachsen zu lassen. Am Samstag morgen fand die alltägliche Visite erst gegen 10 Uhr statt und diesmal auch nur durch eine der Ärztinnen, ohne Dr. Markovsky....

Meine GaOP – Tag 2, 3 und 4 – Die Operation – Übermut – Topfit – Verband ab – da ist sie

die Ereignisse überschlagen sich für mich hier im Krankenhaus, obwohl es eigentlich so langweilig sein sollte. am Montag morgen sollte ich dann direkt als Erste, schon um 08:00 Uhr dran kommen. Ich wachte gegen 05:30 Uhr auf und konnte nicht mehr schlafen. Natürlich gab es dann auch kein Frühstück für mich, da ich nüchtern in den OP musste. Da ich am Samstag Abend das letzte Mal etwas gegessen hatte, knurrte mein Magen ordentlich, aber so war ich wenigstens definitiv nüchtern. Gegen 06:00 Uhr kam dann die Schwester rein und brachte mir dieses schicke OP-Hemdchen, das ich anziehen sollte.....