Ankündigung: Christin hält Rede am Internationalen Frauentag in Singen am Hohentwiel

Der Internationale Frauentag oder auch Frauenkampftag wurde bereits in der Zeit des ersten Weltkriegs ins Leben gerufen. Damals kämpften die Frauen vor allem für das Frauenwahlrecht. Heute kämpfen wir Frauen vor allem für Gleichstellung und ein Ende der sexualisierten Gewalt an Frauen.

Christin wurde von den Veranstaltern der Kundgebung am 08. März 2024 zum Internationalen Frauentag in Singen am Hohentwiel gebeten, eine Rede zu halten. Etwas, worum sich Christin sicher nicht zwei Mal bitten lassen möchte. Ihr ist es ein sehr großes Anliegen, mit anderen Frauen zusammen für gleiche Rechte, Gleichstellung und gegen die verbale und körperliche, sexualisierte Gewalt an Frauen zu kämpfen.

Hierzu hat Christin bereits eine Rede vorbereitet. Allerdings ist sie sich aktuell nicht so ganz sicher, in welchem Stil sie ihre Rede halten wird. Zur Option stehen eine normale Rede, oder eine Rede in der Art eines Poetry Slam.

Was meint ihr?

!!! SAFE THE DATE !!!

Wann: 08. März 2024
Wo: Singen am Hohentwiel

Comments

No Comments

Write comment

* These fields are required