Weltfrauentag – Meine Weiblichkeit ist mein Leben – Artikel über mich im Schwarzwälder Bote

Hallo liebe*r Besucher*in,

pünktlich zum heutigen internationalen Weltfrauentag hat der Schwarzwälder Bote gestern mit einer Artikelserie über Weiblichkeit begonnen. In dieser Serie zum ­Weltfrauentag am 8. März stellt der Schwarzwälder Bote ­täglich eine Frau vor, die beispielhaft für das weibliche Geschlecht in der heutigen Zeit in Villingen-Schwenningen ist. Ob Geschäftsführerin, ­Mutter, Hebamme oder ­Politikerin. So unterschiedlich sie auch sein mögen: Sie alle sind starke Frauen.

Für diesen ersten Artikel zum Thema Weiblichkeit hat mich der Schwarzwälder Bote, in Person die Journalistin Beate Müller, in der vorletzten Woche kontaktiert und um ein Interview mit mir gebeten, das dann letzte Woche am Mittwoch in Villingen-Schwenningen stattfand. Das Interview war sehr nett und freundlich und hat viel Spaß gemacht.

Hier ist nun das Ergebnis, also der gestern erschienene Artikel, als erster Artikel einer ganzen Serie über Weiblichkeit:

…. Link zum Artikel

Viel Spaß beim Lesen!

P.s.: Es sind zwei kleine Schnitzer in dem Artikel was die Formulierung angeht. Diese habe ich natürlich sofort auch bemängelt und um Korrektur gebeten.

Weitere Stimmen aus der Presse oder den Medien über mich, findet man hier.

Comments

No Comments

Write comment

* These fields are required